Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Schwelbrand in Relaisraum der Deutschen Bahn

Nach einer Störmeldung am Bahnhof in Lauingen, am 03.07.2019, gegen 03.00 Uhr, wurde ein Relaisraum für die Signalanlage überprüft.
Dort konnte von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch die alarmierte Feuerwehr Lauingen konnte der Brand abgelöscht werden. Vermutlich waren auf Grund eines technischen Defekts Kabel in Brand geraten, die zur Störmeldung führten. Der Sachschaden wird derzeit mit etwa 1500 Euro angegeben. Bis zur Reparatur der Relaisschalter musste der Zugverkehr ausgesetzt werden.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Lauingen, die Kreisfeuerinspektion Dillingen, die Polizei Dillingen und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.