Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Thannhausen: Drei Holzhütten abgebrannt – rund 200.000 Euro Schaden
Feuerwehrfahrzeug MAN
Symbolfoto: Mario Obeser

Thannhausen: Drei Holzhütten abgebrannt – rund 200.000 Euro Schaden

Nach einer Mitteilung an die Polizei, am 02.07.2019, wurde die Polizei und die Feuerwehr in ein Waldgebiet bei Thannhausen geschickt.
Drei abgebrannte Holzhäuser stellte ein Jäger gestern nahe dem Mehlbrünnele im Graf-Schönborn’schen Waldgebiet zwischen Thannhausen und Ziemetshausen nördlich der B300 gegen 12.00 Uhr der Polizei mit. Auch wenn augenscheinlich keine Brandgefahr mehr bestand, wurde die Ziemetshausener Feuerwehr zur Überprüfung alarmiert. Die auf Privatgrund befindlichen Hütten dienten dem Wald- und Jagdbetrieb. Insgesamt wird der Schaden auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Ermittler vermuten Brand durch Unwetter
Durch die Memminger Kriminalpolizei wurden Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache eingeleitet. Die Ermittler ziehen dabei auch in Betracht, dass es am Montagabend zu Gewittern und Unwettern in der Region gekommen war. Ein technischer Defekt eines elektrischen Geräts könnte ebenfalls als Ursache in Betracht kommen. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung vor.

Dennoch bittet die Kriminalpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 um Zeugenhinweise, die auch unter der Rufnummer 08282/905-0 von der Krumbacher Polizei entgegen genommen werden.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...

Polizeifahrzeug blau Frontblitzer

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde. Als sie ...