Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing/A8: Rettungsgasse befahren und durch Handy Polizei nicht bemerkt

Ärger wird nun der Fahrer eines Audi Q8 mit der Polizei bekommen, nachdem er in der Rettungsgasse unterwegs und zudem auch noch abgelenkt war.
Aufgrund eines Unfalles kam es gestern gegen 17.00 Uhr zu einem Stau. Als die Streife der Autobahnpolizei Gersthofen zu einem weiteren Folgeunfall gerufen wurde, befuhr sie die gebildete Rettungsgasse mit Blaulicht und Martinshorn. Ein 44-jähriger Autofahrer aus München fuhr mit seinem Audi Q8 allerdings mittig auf dem mittleren Fahrstreifen, so dass ab seiner Höhe die Rettungsgasse blockiert und ein Überholen für das Einsatzfahrzeug nicht möglich war. Selbst mit zusätzlich zum Martinshorn betätigter Fahrzeughupe reagierte der Fahrer nicht. Er konnte erst passiert werden, als er sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen anhielt. Beim Vorbeifahren konnte festgestellt werden, dass der Audi-Fahrer mit seinem Mobiltelefon so beschäftigt war, dass er das Polizeifahrzeug erst bemerkte, als es sich schräg vor ihm befand. Der 44-Jährige wird nun im Nachgang wegen aller im Raum stehender Verstöße angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.