Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Biker prallt beim Ausweichen gegen Pkw im Gegenverkehr

Am heutigen Donnerstag, 04.07.2019, gegen 11.50 Uhr kam es auf der Oberstdorfer Straße in Kempten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer getötet wurde.
Der Mann war stadtauswärts gefahren. Ihm folgte ein Bekannter, ebenfalls mit einem Motorrad. Als sich auf Höhe des Stadtteils Eich der Verkehr staute, bremste der Motorradfahrer ab und lenkte nach links. Dort stieß er in die Front eines entgegenkommenden Lkw und wurde dann über die angrenzende Schutzplanke geschleudert. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 14.500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab es erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen für eine Dauer von etwa fünf Stunden. Zeitweise staute sich der stadteinwärts führende Verkehr bis zur Anschlussstelle der A980 zurück.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.