Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ungerhausen: Einbrüche in mehrere Betriebe – Tresore geknackt und abtransportiert

Die Kriminalpolizei Memmingen bittet um Hinweise zu einem Einbruch in mehrere Gewerbebetriebe in Ungerhausen.
In der Zeit von Donnerstag, 04.07.2019, 16.15 Uhr, und Freitag, 05.07.2019, 06.50 Uhr, waren mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in drei verschiedene Gewerbebetriebe in einem Gewerbepark in Ungerhausen eingestiegen und hatten sich unter anderem an zwei massiven Tresoren zu schaffen gemacht.

Während sie einen der beiden Tresore geöffnet und schwer beschädigt am Tatort zurück ließen, wurde der zweite offenbar mit einem Gabelstapler auf einen dort abgestellten, firmeneigenen Transporter aufgeladen, um diesen an einen anderen Ort zu verbringen. Im Anschluss hatten die Täter das Fahrzeug wieder an den Tatort zurück gebracht. Spuren am Transporter deuten darauf hin, dass beim Abtransport Feld- oder Waldwege befahren wurden.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf über 10.000 Euro beziffert, der Entwendungsschaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.