Allgemein

Autobahn 7: Auffahrunfall Höhe der Anschlussstelle Berkheim

Auf der Autobahn 7 bei Berkheim ereignete sich am 21.09.2020 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, der vier Verletzte forderte.
Am heutigen Montag befuhr eine 64-jährige Fahrerin eines Opels die A7 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Füssen. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Bergheim musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Diese Situation erkannte ein hinter ihr fahrender 74-jähriger zu spät und fuhr auf die Vorausfahrende auf. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw des 74-Jährigen in die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt und wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 21.000 Euro. Gegen den 74-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Fahrtrichtung Füssen mit Unterstützung der Feuerwehren Erolzheim und Memmingen sowie der Autobahnmeisterei Memmingen gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.