Allgemein

Dillingen: Berauschte mit Pkw und Mofa unterwegs

Eine Alkohol- und eine Drogenfahrt stellten die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Dillingen bei Kontrollen in Dillingen fest.

Am 04.04.2021, gegen 08.00 Uhr wurde ein 34-jähriger Pkw-Lenker in der Sebastian-Englert-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von über 1,1 Promille. Beim Verkehrsteilnehmer wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.

Gegen 16.35 Uhr wurde ein 18-jähriger im Jakobstal mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv auf vorangegangenen Konsum. Durch die Polizei wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Verkehrsteilnehmer werden nun Ermittlungen im Bezug auf einen Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz getätigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.