AllgemeinLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen: Apfeldiebe auf frischer Tat ertappt

Mit fremdem Obst ertappt hat die Polizei ein diebisches Pärchen in Elchingen, im Kreis Neu-Ulm.
Im Rahmen einer Streifenfahrt kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Montagabend um 20:00 Uhr einen Mann und eine Frau, die gerade im Begriff waren, zwei Säcke mit Äpfeln einer Streuobstwiese im Gemeindebereich von Thalfingen in ihren Citroen Kastenwagen zu laden. Wie sich herausstellte, hatten der 61 Jahre alte Mann aus dem oberfränkischen Hof und seine in Elchingen wohnhafte 34-jährige Bekannte das Obst ohne Genehmigung des Besitzers gepflückt und geklaubt, was für beide freilich strafrechtliche Konsequenzen haben wird.

Bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Memmingen wird eine Anzeige wegen Diebstahl vorgelegt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.