Allgemein

Jettingen: Nach dem Rauchen einer Shisha rückten Einsatzkräfte an

Zu einem Brand in einem Keller eines Wohnhauses wurden am 07.10.2017 gegen 22.45 Uhr Einsatzkräfte nach Jettingen alarmiert.
Ein junger Mann hatte daheim in einem Kellerraum/Partyraum eine Shisha geraucht und danach offenbar die Kohlen nicht richtig abgelöscht. Dadurch fing ein daneben befindliches größeres Sitzkissen Feuer und es kam zu einer recht starken Rauchentwicklung. Der Wohnungsinhaber ging bei Bemerken des Rauches von einem größeren Feuer aus und teilte dies über Notruf der Integrierten Leitstelle Donau-Iller in Krumbach mit.

Somit rückten die Feuerwehren aus Jettingen, Scheppach und Burgau sowie der Rettungsdienst aus Jettingen, Burgau und Günzburg mit einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst aus. Es gab keine Verletzten und die Feuerwehr musste lediglich das angebrannte Kissen aus dem Keller holen und den Keller mit ihrem Lüfter durchlüften. Es entstand nach bisherigen Erkenntnissen nur geringer Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.