Allgemein

Kaisheim/B2: Seitliche Kollision zwischen Pkw und Motorrad bei Bergstetten

Heute Morgen, am 11.06.2022, ereignete sich gegen 08.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Bergstetten.
Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg war von Monheim in Richtung Donauwörth auf der B 2 unterwegs. Im Bereich der in Fahrtrichtung Donauwörth zweispurigen B 2 wollte sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholen. Zur selben Zeit befuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt ebenfalls in gleicher Richtung die B 2 und befand sich bereits auf der vorhandenen Überholspur. Die Pkw-Fahrerin scherte schließlich zum Überholen aus, übersah den bereits auf ihrer Höhe fahrenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer erlitt durch den Verkehrsunfall glücklicherweise lediglich Schürfwunden und Prellungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Für rund eine Stunde war die Bundesstraße komplett gesperrt. Die Pkw-Lenkerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.