Allgemein

Kreis Günzburg: Drei Unfälle auf der A8 zwischen Günzburg und Burgau

Am Donnerstagnachmittag, 19.08.2021 ist es zu drei Verkehrsunfällen auf der A 8 gekommen. Jeweils dürfte Unachtsamkeit der Fahrzeugführer die wesentliche Unfallursache gewesen sein.

84-Jähriger prallt seitlich gegen Lkw
Kurz nach 16.00 Uhr war ein 84-Jähriger mit seinem Pkw auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Burgau und Günzburg in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein vor ihm fahrendes Auto wurde verkehrsbedingt abgebremst, weshalb der Rentner ruckartig nach rechts lenkte und seitlich gegen einen Sattelzug krachte. Nach dem Anprall wurde das Auto nach links geschleudert und streifte die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Danach kam es zu einem erneuten Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Der 84-Jährige verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Günzburg und Burgau wurden alarmiert und halfen an der Unfallstelle. Das Auto des Rentners wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall kurz nach der Anschlussstelle Burgau
Gegen 17.30 Uhr kam es kurz nach der Anschlussstelle Burgau in Richtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall. Ein 18-Jähriger hatte auf dem linken Fahrstreifen fahrend zu spät erkannt, dass der Verkehr ins Stocken geraten war. Er fuhr seinem Vordermann ins Heck, blieb dabei aber unverletzt.

Erneuter Auffahrunfall bei Limbach
Eine Stunde später kam es zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg erneut zu einem Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe Limbach war eine 21-Jährige bei stockendem Verkehr in Richtung Stuttgart unterwegs. Als der Autofahrer vor ihr verkehrsbedingt abgebremst hatte, konnte sie trotz eingeleiteter Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde dabei niemand, die Autos blieben fahrbereit.

Bei den Unfällen entstanden Gesamtsachschäden von insgesamt rund 30.000 Euro, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Es waren zudem die Feuerwehren Günzburg und Burgau im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.