Leipheim: Fahrzeuge streifen sich beim Überholen
Zu einer Streifkollission kam es zwischen Leipheim und Riedheim, weil ein PKW-Lenker beim Überholen den Gegenverkehr übersehen hatte.
Zum Unfallzeitpunkt, 29.01.15, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 20-jähr. Pkw-Fahrer die GZ 4 von Riedheim in Richtung Leipheim. Vor ihm befanden sich zwei weitere Fahrzeuge. Zunächst überholte der Beschuldigte den direkt vor ihm fahrenden Pkw, anschließend überholte er den zweiten Pkw auf Höhe einer Rechtskurve. Bei diesem Überholvorgang kam ihm ein Pkw entgegen. Als er dieses Fahrzeug bemerkte, beschleunigte er seinen Pkw und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und streifte mit seiner linken Fahrzeugseite die Leitplanke.
Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin versuchte einen Frontalzusammenstoß mit dem auf ihrem Fahrstreifen befindlichen Fahrzeug zu vermeiden, indem sie nach rechts ins Bankett zog. Trotzdem streifte der Beschuldigte den entgegenkommenden Pkw mit seiner linken Seite hinten links. Die Geschädigte fuhr bei dem Ausweichmanöver gegen einen Leitpfosten. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt. Über 10.000 Euro.