AllgemeinLandkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Leipheim: Fahrzeuge streifen sich beim Überholen

Zu einer Streifkollission kam es zwischen Leipheim und Riedheim, weil ein PKW-Lenker beim Überholen den Gegenverkehr übersehen hatte.
Zum Unfallzeitpunkt, 29.01.15, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 20-jähr. Pkw-Fahrer die GZ 4 von Riedheim in Richtung Leipheim. Vor ihm befanden sich zwei weitere Fahrzeuge. Zunächst überholte der Beschuldigte den direkt vor ihm fahrenden Pkw, anschließend überholte er den zweiten Pkw auf Höhe einer Rechtskurve. Bei diesem Überholvorgang kam ihm ein Pkw entgegen. Als er dieses Fahrzeug bemerkte, beschleunigte er seinen Pkw und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und streifte mit seiner linken Fahrzeugseite die Leitplanke.
Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin versuchte einen Frontalzusammenstoß mit dem auf ihrem Fahrstreifen befindlichen Fahrzeug zu vermeiden, indem sie nach rechts ins Bankett zog. Trotzdem streifte der Beschuldigte den entgegenkommenden Pkw mit seiner linken Seite hinten links. Die Geschädigte fuhr bei dem Ausweichmanöver gegen einen Leitpfosten. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt. Über 10.000 Euro.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.