Allgemein

Ludwigsfeld: Feuerwehr rettet Bewohner aus Mehrfamilienhaus

Gegen 14.55 Uhr, am 17.04.2019, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfeld. Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Auslöser waren mehrere Gegenstände, die im Keller in Brand gerieten. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus. Die 18 Bewohner des dreistöckigen Gebäudes mussten von der Feuerwehr mittels Drehleiter und Schutzhauben evakuiert werden. Sieben Bewohner erlitten durch den Vorfall eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Das Gebäude konnte nach Belüftung durch die Feuerwehr wieder betreten werden und ist weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und Drehleiter vor Ort. Die Brandursache ist unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.