Allgemein

Memmingen/A96: Unfallflüchtiger Betrunkener im Stadtgebiet gestellt

Gegen 17.20 Uhr, am gestrigen Dienstag, den 11.01.2022, ereignete sich auf der Autobahn 96 bei Memmingen ein Unfall, bei dem der verantwortliche Fahrer flüchtete.
Am gestrigen Dienstag teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei mit, dass er soeben beobachtet habe, wie der Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf der A96, in Fahrtrichtung München, im derzeitigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost, mit seinem linken Außenspiegel eine Warnbake mit Beleuchtungseinrichtung beschädigt habe. Das Fahrzeug sei dann, ohne anzuhalten, einfach weitergefahren. Wenig später konnte der Transporter im Stadtgebiet von einer Streife gestellt werden. Bei der Kontrolle fiel der 28-jährige, in Nordirland wohnhafte Pole durch Alkoholgeruch auf. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt werden musste. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf die Erhebung einer Sicherheitsleistung verzichtet. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden jedoch sichergestellt. Der am Außenspiegel und der Warnbake entstandene Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.

Der 28-jährige Mann muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.