Allgemein

Mickhausen: Lkw kippt beim Abladen

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Mann in Mickhausen auf einer Baustelle zu.
Am gestrigen Donnerstag war gegen 07.45 Uhr ein 30-jähriger Arbeiter damit beschäftigt, auf einer Baustelle in der Viehweidstraße in Mickhausen, 31 Tonnen Kies von einem Lkw abzuladen. Die Baustelle lag auf einem Hang und als der Arbeiter die in Schräglage befindliche Ladefläche anhob, um den Kies nach hinten abzukippen, platzte aufgrund des hohen Drucks ein Zwillingsreifen. In der Folge kippte der Lkw um und der Arbeiter erlitt offensichtlich leichte Verletzungen, wurde aber vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus Schwabmünchen verbracht. Nachdem aus dem Lkw Betriebsstoffe ausliefen, musste durch die Transportfirma vor Ort verschmutztes Erdreich abgetragen und entsorgt werden. Das Wasserwirtschaftsamt wurde eingeschaltet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.