AllgemeinLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizeiinspektion Illertissen erhält neuen Leiter

Zunächst zeitlich begrenzt übernimmt Mathias Korn die Leitung der Polizeiinspektion Illertissen.
Nach einer Alkoholfahrt des bisherigen Leiters, übernimmt für einen Zeitraum von sechs Monaten Kriminaloberkommissar Mathias Korn nun die Leitung der Polizeiinspektion Illertissen.

Der „Neue“ ist ein Triathlet

Der 38-jährige Familienvater aus der Nähe von München übernimmt ab 01.09. die derzeit vakante Aufgabe als Dienststellenleiter im Rahmen seiner Qualifizierung für eine Polizeilaufbahn in der 4.QE (höherer Dienst). Seine bisherigen polizeilichen Stationen verbrachte der begeisterte Triathlet, der 1996 seine Ausbildung bei der Polizei begonnen hatte, unter anderem bei der Bereitschaftspolizei. Hier übte er seit 2009 Führungsaufgaben aus. Neben weiteren Verwendungen beim Bereitschaftspolizeipräsidium in Bamberg folgten Aufgaben als Dienstgruppenleiter im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sowie bei der Kripo Augsburg.

Polizeipräsident wünsch neuem Leiter „viel Erfolg“
Polizeivizepräsident Klaus Faltenbacher wünscht dem neuen Inspektionsleiter „viel Erfolg bei allen nun anstehenden Entscheidungen und auch das hierfür notwendige Quäntchen Glück“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.