Allgemein

Schule Königsbrunn: Mülltonnenbrand greift auf Fassade über

Samstagnacht, 27.08.2022, brach gegen 23.30 Uhr am Gymnasium Königsbrunn ein Feuer aus, das größeren Sachschaden an der Fassade verursachte.
Im Bereich der nordwestlichen Gebäudeseite wurden brennende Mülltonnen festgestellt. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen und schlugen hoch bis zum ersten Stockwerk. Aufgrund der Hitzeentwicklung waren dabei teilweise Fensterscheiben gesprungen, so dass die Flammen auch ins Gebäudeinnere schlugen. Der Brand konnten von den eingesetzten Feuerwehrkräften der Feuerwehr Königsbrunn aber bereits nach wenigen Minuten gelöscht werden. Neben einem offenbar massiven Schaden an der Gebäudefassade sind auch die in diesem Bereich befindliche Schulküche und Mensa stark verrußt und verraucht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.