Allgemein

Wolfertschwenden: Keine Verletzten bei Schmorbrand im Kinderkarten

Heute, gegen Mittag, kam es in einem Kindergarten in Wolfertschwenden zu einem Feuerwehreinsatz.
Ein Plastikkorb, der zum Teil auf einem Herd abgestellt war, verursachte einen Schmorbrand. Die Erzieherinnen bemerkten den Vorfall und konnten den Kindergarten mit ca. 20 Kindern rechtzeitig verlassen. Verletzte gab es keine. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach dem Lüften durch die Feuerwehr konnte das Gebäude wieder betreten werden. Die genaue Ursache konnte noch nicht ermittelt werden, möglicherweise wurde beim Abstellen des Korbes der Herd aus Versehen eingeschalten und dieses nicht bemerkt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.