Allgemein

Woringen: Leck in Gasleitung sorgt für Feuerwehreinsatz

Am 01.06.2019, kurz nach 16.00 Uhr, meldete eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in einem Wohngebiet in Woringen, dass sie Gasgeruch wahrgenommen habe.
Dieser schien aus dem vor dem Haus befindlichen Flüssiggastank zu kommen. Das betreffende Wohnhaus wurde daraufhin evakuiert. Einsatzkräfte der Feuerwehren Woringen und Memmingen konnten an dem Tank minimalen Gasaustritt durch ein kleines Leck feststellen. Eine unmittelbare Gefahr ging von dem Leck jedoch nicht aus. Der Tank wurde im weiteren Verlauf mit Wasser besprüht und anschließend abgedichtet.

Die Feuerwehren Woringen und Memmingen befanden sich mit mehreren Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem waren zwei Streifen der Polizeiinspektion Memmingen, sowie Kräfte des Rettungsdienstes, im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.