Allgemein

Zahlreiche Polizeieinsätze rund um das Augsburger Nachtleben

In der Nacht von 25.10.2018 auf den 26.10.2018 kam es im Augsburger Nachtleben zu mehreren Vorkommnissen, die für Einsätze der Polizei sorgten.

20-Jähriger zusammengeschlagen
Um 23.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger laut eigenen Angaben auf dem Weg zum Hauptbahnhof von drei unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Der 20-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesicht. Aufgrund der sehr starken Alkoholisierung des Geschädigten konnte dieser keine Beschreibung der Täter abgeben. Auch der genaue Tatort ist bislang noch unbekannt. Der 20-Jährige wurde aufgrund seiner Alkoholisierung vom Rettungsdienst ins Klinikum Augsburg gebracht.

Angeblich zu langsam fahrenden Taxifahrer geschlagen
Kurz vor 23.30 Uhr schlugen zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 31 und 48 Jahren während der Fahrt auf einen 54-jährigen Taxifahrer ein, da dieser ihrer Ansicht nach zu langsam fuhr. Der Taxifahrer hielt daraufhin sofort an, rollte jedoch noch gegen einen in der Schillstraße geparkten Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Täter müssen sich nun u.a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Pfefferspray grundlos in Kneipe versprüht
Gegen 01.20 Uhr hantierte ein 59-jähriger Gast einer Kneipe in der Heilig-Grab-Gasse mit einem Pfefferspray und sprühte dessen Inhalt in den Raum. Hierdurch erlitten bislang drei bekannte Personen Reizungen in den Augen. Das Pfefferspray wurde durch die alarmierten Polizisten sichergestellt. Den stark alkoholisierten 59-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

„Künstler“ mit Edding
Kurz vor 01.50 Uhr konnten Zeugen eine 19-Jährige dabei beobachten, wie sie gerade einen Verteilerkasten am Obstmarkt per Eddingstift beschmierte. Die verständigte Polizeistreife konnte die 19-Jährige noch in der Nähe antreffen und das corpus delicti auffinden. Sie muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Vor Taxi gelaufen und gegen dieses getreten
Um 01.50 Uhr überquerten zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 42 und 52 Jahren die Kreuzung Schaezlerstraße / Halderstraße ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 43-jähriger Taxifahrer musste daraufhin bis zum Stillstand abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die beiden Männer echauffierten sich offenbar über den Taxifahrer derart, dass sie mit den Füßen auf sein Auto eintraten. Hierbei beschädigten sie das Taxi leicht. Die hinzugerufene Polizei konnte die Delinquenten am Haltestellendreieck feststellen und kontrollieren. Hierbei zeigten sie sich erneut aggressiv sowie uneinsichtig, weshalb sie letztendlich den Rest der Nacht im Polizeiarrest verbringen mussten. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Faustschlag von Unbekanntem
Gegen 03.40 Uhr befand sich ein 24-Jähriger zusammen mit seinen Freunden in der Maximilianstraße. Dort wurde die Gruppe von einem bislang Unbekannten angepöbelt. Während des verbalen Streits schlug der Unbekannte plötzlich den 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Danach flüchtete der etwa 20-jährige Täter. Eine genauere Beschreibung ist nicht vorhanden.

Schläge auf der Tanzfläche enden in einer Zelle
Etwa um 03.50 Uhr befanden sich mehrere Gäste auf der Tanzfläche in einer Diskothek am Ulrichsplatz. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam es dort zum Streit zwischen zwei Personengruppen. Auslöser war vermutlich ein gegenseitiges Anrempeln. Letztendlich schlug ein 45-Jähriger einen 19-Jährigen per Faustschlag ins Gesicht. Ein 23-Jähriger verletzte sich zudem, als er schlichtend eingreifen wollte. Den stark alkoholisierten Beteiligten wurde nach der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem wollte der 45-Jährige trotz mehrmaliger Aufforderung nicht nachkommen, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. Es wird nun wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

Schlichter wurde selbst zur Zielscheibe
Um 05.10 Uhr kam es in der Maximilianstraße erneut zu einer Körperverletzung. Ein 20-Jähriger war mit seinen Freunden unterwegs und wollte schlichtend in eine Streitigkeit zwischen zwei ihm unbekannten Männern eingreifen. Der 20-Jährige fing sich hierbei einen Faustschlag von einem der Männer ein, welcher danach flüchtete. Auch die zweite Person entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei. Zeugen und Hinweisgeber zu den genannten Fällen melden sich bitte jeweils bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.