Allgemein

Zehnjähriger blendet Autofahrer mit Laserpointer

Ein Bub hat am Dienstag, 22.05.2018, in Ulm mehrere Autofahrer geblendet. Die Polizei machte einen Hausbesuch.
Ein Autofahrer meldete sich gegen 21.00 Uhr bei der Polizei. Er war zuvor durch Söflingen gefahren, als ihn ein Licht blendete. Sofort tippte der 26-Jährige auf einen Laserpointer. Tatsächlich erkannte er kurz darauf, dass ein solches Licht aus einem Fenster kam und auch andere Autofahrer traf. Der 26-Jährige sorgte sich um die Gesundheit der Betroffenen und um die Sicherheit des Verkehrs. Er verständigte die Polizei.

Die ermittelte, dass Kinder für die Tat verantwortlich sein könnten. Tatsächlich trafen sie in der genannten Wohnung auf die Hausfrau und deren Kinder. Der zehnjährige Sohn gab schließlich zu, heimlich den Laser an sich genommen zu haben. Eigentlich wurde der im Wohnzimmer aufbewahrt. Zusammen mit seinem Freund habe er mit dem Licht auf die Straße geleuchtet. Die Polizei behielt den gefährlichen Lichtstrahler ein. Damit war die Mutter auch gleich einverstanden. Jetzt ermittelt die Polizei, Telefon 0731/1880, ob jemand durch das gefährliche Handeln verletzt wurde. Betroffene Fahrzeugführer werden um Mitteilung gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.