Allgemein

Zwei betrunkene Fahrzeugführer bei Kontrolle und Unfall festgestellt

Die Streifen der Polizeiinspektion Kaufbeuren erwischten eine betrunkene Autofahrerin und einen alkoholisierten Pkw-Lenker. Letzterer verursachte einen Verkehrsunfall.

Fahrerin mit über einem Promille
In der Nacht von Karfreitag auf Samstag wurde gegen 00.00 Uhr eine 44-jährige Autofahrerin in der Sudetenstraße kontrolliert. Die Polizeibeamten konnten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen die Dame eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Angetrunken stehenden Pkw übersehen
Am Karfreitag, den 02.04.2021, gegen 17.45 Uhr, prallte ein 25.jähriger Kaufbeurer mit seinem Opel Corsa auf der ‚Äußeren Buchleuthenstraße‘ aus ungeklärter Ursache ungebremst in das Heck eines am linken Fahrbahnrand abgestellten Ford Fiesta. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab über 0,5 Promille. Da nicht auszuschließen ist, dass die Alkoholisierung unfallursächlich war, wurde gegen den jungen Fahrer ein Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohols“ eingeleitet. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.