Deutschland & Welt

Althusmann warnt vor Überbietungswettbewerb beim Klimaschutz


Foto: Bernd Althusmann, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts immer neuer Forderungen von Grünen und CSU nach höheren CO2-Abgaben warnt Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) vor einem ruinösen Wettlauf und schwerem Schaden für Verbraucher und Firmen in Deutschland. „Wir dürfen jetzt nicht in einen Überbietungswettbewerb eintreten. Es geht nicht um den frühesten Zeitpunkt oder die höchste Zahl. Es geht um den Umbau einer Industrienation“, sagte er der „Bild“.

Deutschland sei „auf zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung angewiesen. Das muss im Vordergrund stehen“, sagte Althusmann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.