Deutschland & Welt

Aschau im Chiemgau: 81-Jährige stürzt bei Bergwanderung ab – tödlich verletzt

Eine 81-jährige Bergwanderin stürzte am Donnerstag, 04.08.2022, bei einer Tour in Richtung Gedererwand etwa 30 Meter weit eine steile Bergflanke hinab und verletzte sich dabei tödlich.
Ein Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd untersucht jetzt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Am Donnerstag befand sich eine 81-jährige Frau aus dem Chiemgau gegen 11.00 Uhr vormittags auf dem Weg in Richtung Gedererwand (Gemeindebereich Aschau im Chiemgau). Beim Aufstieg auf dem Wanderweg musste die Frau ein kurzes Stück absteigen. Dabei stolperte sie und fiel im weiteren Verlauf etwa 30 Meter weit eine steile Flanke herab und blieb im Steilgelände liegen. Die Verunfallte war zunächst noch ansprechbar und wurde vom Notarzt und Helfern der Bergwacht erstversorgt. Währenddessen kollabierte die Seniorin und verstarb, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, an der Unfallstelle.

Der Leichnam wurde mit Hilfe der Bergwacht Sachrang-Aschau und zwei Beamten der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd geborgen und vom Polizeihubschrauber ins Tal gebracht. Ein Polizeibergführer untersucht jetzt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.