Deutschland & WeltTOP-Nachrichten

Bad Staffelstein: 45-Jähriger übersieht Transporter mit tödlichen Folgen

Tödliche Verletzungen erlitt am heutigen Donnerstagmittag, 23.12.2021, ein 45-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2204 bei Stublang, im Kreis Lichtenfels.
Gegen 12.15 Uhr fuhr der 45-Jährige mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Ützing kommend in Richtung Stublang. Als er auf die Staatsstraße 2204 auffahren wollte, übersah er im Kreuzungsbereich den herannahenden Ford Transit eines 32-Jährigen. Der Ford prallte frontal in die Fahrerseite des BMW, wodurch der 45 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Coburg eingeklemmt wurde. Für den Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 43-jährige Beifahrer im BMW sowie der 32-Jährige am Steuer des Fords zogen sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und kamen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Beamten der Polizei Bad Staffelstein waren zur Unfallaufnahme vor Ort.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Polizisten bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war der Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2204 bei Stublang komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.