Deutschland & Welt

Baerbock warnt vor Deutschland-Koalition


Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Chefin Annalena Baerbock warnt vor einer möglichen Deutschland-Koalition aus SPD, Union und FDP. „Das würde einen völligen Stillstand für unser Land bedeuten“, sagte die Kanzlerkandidatin der „Neuen Westfälischen“ (Samstagausgabe).

Eine Regierung ohne Grün sei wie Klimaschutz ohne Schutz. „Eine weitere Regierung, die konsequenten Klimaschutz verweigert, können wir uns nicht mehr leisten. Deswegen werde ich alles geben, damit die Grünen die nächste Regierung anführen“, so Baerbock. In aktuellen Meinungsumfragen sind die Grünen hinter SPD und Union drittstärkste Kraft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.