Deutschland & Welt

Bericht: FDP für Parallelverhandlungen mit SPD und Union


Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Votum der Grünen, in den nächsten Wochen nur mit der SPD und der FDP eine Ampel-Koalition sondieren zu wollen, lässt sich die FDP offenbar ein Türchen zur Union offen. Laut eines Berichts des „Business Insider“ will man mit SPD und Grünen über eine Ampel-Koalition verhandeln – parallel aber auch mit der Union über „Jamaika“.

Das Portal beruft sich auf Parteivorstandskreise. Die Liberalen selbst wollen sich noch am Vormittag zu dem weiteren Vorgehen bei der Regierungsbildung äußern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.