Deutschland & Welt

Bericht: Scholz trifft Biden am 7. Februar in Washington


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird Anfang Februar mit US-Präsident Joe Biden zusammenkommen. Das berichtet die “Bild” (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise.

Demnach reist der Bundeskanzler am 7. Februar nach Washington, um Biden im Weißen Haus zu treffen. Zentrales Thema bei Scholz` Antrittsbesuch wird dem Bericht zufolge der Ukraine-Russland-Konflikt sein. Der “Bild” sagte ein Regierungssprecher dazu: “Zu den Reiseplänen des Bundeskanzlers äußern wir uns zu gegebener Gelegenheit.” Zuletzt hatte der Bund der Ukraine 5.000 militärische Schutzhelme zugesagt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.