Deutschland & WeltPolitik

Biden und Putin vereinbaren Gipfeltreffen in Genf

Foto: Genf, über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Joe Biden und Russlands Präsident Vladimir Putin wollen sich Mitte Juni in Genf treffen. Das Treffen solle am 16. Juni stattfinden, hieß es am Dienstag aus Moskau.

Zuvor hatten sich schon Bidens Nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan und der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, getroffen – ebenfalls in Genf, um den Gipfel vorzubereiten. Biden hatte Putin ein Treffen im Juni in Europa vorgeschlagen, der hatte sich aber zunächst geziert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.