Deutschland & Welt

CDU und CSU beschließen Wahlprogramm – Konflikt angeblich beigelegt


Foto: Markus Söder und Armin Laschet am 20.6.2021, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CSU-Chef Markus Söder sieht den Konflikt mit CDU-Chef Armin Laschet offiziell beigelegt. Mann könne nach einigen Gesprächen nun schon sagen, dass „zwischen uns die Welt heil ist“, sagte Söder am Sonntagabend vor Beginn der gemeinsamen Sitzung der Präsidien von CDU und CSU, auf der das Wahlprogramm beschlossen werden soll.

„Wir ziehen an einem Strang“, sagte Söder. Laschet sagte, am wichtigsten sei nun, dass nach der Bundestagswahl keine Regierung gegen die Union gebildet werden könne. Details aus dem Wahlprogramm waren schon in den letzten Tagen durchgesickert. Unter anderem soll auf Steuererhöhungen konsequent verzichtet werden.

Aber auch alte Forderungen wie eine konsequente Digitalisierung stehen wieder, wie schon vor vier Jahren, im Wahlprogramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.