Deutschland & Welt

Corona-Impfquote steigt im Schneckentempo auf 66,4 Prozent


Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der erstmals verabreichten Corona-Impfdosen in Deutschland ist auf 55,2 Millionen angestiegen, entsprechend einer Quote von 66,4 Prozent (Vortag: 66,3 Prozent). Das teilte das Bundesgesundheitsministerium am Samstag mit.

62,0 Prozent der Bevölkerung haben den vollen Impfschutz (Vortag: 61,9 Prozent). Gegenüber den am Freitag im Laufe des Tages bekannt gewordenen erstmaligen Verimpfungen stieg die Zahl der Impflinge nur noch um rund 70.000 an. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich 80.000 Menschen erstmalig gegen das Coronavirus geimpft, die Zahlen gehen seit Wochen immer weiter zurück und sind mittlerweile wieder auf dem Niveau von Februar, als es in Deutschland kaum Impfstoff gab. Mittlerweile ist genügend vorhanden, überall kann man sich kurzfristig und oft ohne Terminvereinbarung gegen Corona impfen lassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.