Deutschland & Welt

Corona-Positivrate steigt wieder


Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Zuge des wieder anziehenden Infektionsgeschehens in Deutschland ist auch der Anteil der positiven Corona-Tests wieder etwas gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 1,2 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 0,8 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 520.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 94.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell knapp 1,9 Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit. Die Auslastung lag in der vergangenen Woche bei 27 Prozent. Weiterhin warnt der Verband vor der sogenannten Delta-Variante. Deren Anteil lag bei circa 65 Prozent der positiven Befunde in der ALM-Datenerhebung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.