Deutschland & Welt

DAX auch am Mittag auf Erholungskurs


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat ihren Erholungskurs auch am Dienstagmittag fortgesetzt. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.365 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Aktuell tendieren nahezu alle Werte im grünen Bereich. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Hellofresh, Porsche und Infineon. Abschläge gibt es nur bei den Aktien von Zalando.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 29.839,71 Punkten geschlossen (-2,17 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1737 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8520 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.767 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 48,40 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.