Deutschland & Welt

DAX auch am Mittag kaum verändert – Anleger zurückhaltend


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.490 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere der Deutschen Post, von Delivery Hero und von Heidelbergcement. Abschläge gibt es unter anderem bei den Aktien von Continental, SAP und Hellofresh. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 29.215,52 Punkten geschlossen (+0,65 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1663 US-Dollar (+0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8574 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.