Deutschland & Welt

DAX büßt am Mittag Gewinne ein – Adidas vorne


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag nur noch leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.570 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Adidas, Siemens Energy und Daimler über zwei Prozent im Plus. Die mit Abstand größten Abschläge gibt es bei den Werten der Allianz, die über sieben Prozent nachließen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.781,02 Punkten geschlossen (1,82 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1887 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8413 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.