Deutschland & Welt

DAX deutlich im Plus – Abwärtstendenz aber ungebrochen


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX deutlich zugelegt, die deutlichen Kursverluste der letzten Tage aber bei Weitem nicht wettgemacht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.534,74 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,15 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Die Energiepreise zeigten am Dienstag keine einheitliche Richtung. Gas war die meiste Zeit über günstiger zu haben als am Vortag, drehte in den letzten zwei Handelsstunden aber deutlich ins Plus und verteuerte bis kurz vor Handelsende um gut drei Prozent gegenüber Montag. Der Ölpreis sank dagegen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 103,70 US-Dollar, das waren 228 Cent oder 2,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,0533 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9494 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.