Deutschland & Welt

DAX im Minus – Autobranche leidet


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.519,13 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,64 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Europaweit hatten fast alle Sektoren Schwierigkeiten, allen voran waren Auto- und Tech-Werte im Minus. Einzig die Chemiebranche konnte auch am Dienstag Kursgewinne verzeichnen. Das spiegelte sich auf im DAX: Linde gehörte zu den wenigen Kursgewinnern, BMW, Volkswagen, Conti und Daimler waren hingegen tief im roten Bereich versammelt. Die größten Kursabschläge gab es aber bei Delivery Hero – allgemein eher als Krisengewinner bezeichnet, die Papiere verloren bis kurz vor Handelsschluss fast drei Prozent.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1833 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8451 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.