Deutschland & Welt

DAX legt zu – Gold stärker


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.515,83 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,27 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von Heidelbergcement, der Münchener Rück und der Deutschen Post. Am Listenende rangierten die Papiere von Hellofresh, Continental und BMW. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1638 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8593 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.771 US-Dollar gezahlt (+0,4 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 48,93 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.