Deutschland & Welt

DAX legt zu Handelsstart deutlich zu – Öl billiger


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat zu Handelsstart am Donnerstagmorgen deutlich zugelegt. Bis 9:30 Uhr kletterte der deutsche Leitindex auf 13.710 Punkte und damit 0,9 Prozent über Vortagesschluss.

Freundliche Vorgaben gab es dabei auch aus Asien: Der Nikkei-Index hatte in der Nacht zugelegt und mit einem Stand von 27.932,20 Punkten geschlossen (+0,69 Prozent). Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 96,27 US-Dollar, das waren 51 Cent oder 0,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0187 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9816 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.