Deutschland & Welt

DAX ohne klare Richtung – Infineon leidet unter Lieferengpass


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet, innerhalb weniger Minuten aber leicht in den Plus-Bereich gedreht. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.575 Punkten berechnet, weniger als 0,1 Prozent über Vortagesschluss.

An der Spitze der Kursliste standen zu Handelsbeginn die beiden Fresenius-Papiere und Münchener Rück. Infineon-Aktien ließen deutlich nach. Der Halbleiterhersteller hatte zuvor seine Jahresprognose bestätigt, aber von einer „angespannten Liefersituation“ gesprochen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1884 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8415 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.