Deutschland & WeltWirtschaft

DAX startet mit Gewinnen – Covestro vorne

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur)

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.935 Punkten berechnet.
Das entspricht einem Plus von 0,5 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Covestro, Heidelbergcement und Linde. Die Aktien von Adidas, der Deutschen Börse und von SAP bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen fast unverändert.

Ein Euro kostete 1,2157 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8226 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.809 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,84 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.