Deutschland & Welt

Dieselpreis sinkt etwas – E10 verteuert sich weiter


Foto: Zapfsäule, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in Deutschland bewegen sich weiter auf einem hohen Niveau, die Entwicklung verlief zuletzt aber uneinheitlich. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im Durchschnitt 2,036 Euro pro Liter und damit 3,4 Cent mehr als in der Vorwoche, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur.

Diesel verbilligte sich um 2,6 Cent auf durchschnittlich 2,049 Euro pro Liter. Der Abstand bei den Preisen für beide Kraftstoffarten verringerte sich damit wieder. So ist ein Liter Diesel aktuell im Schnitt nur noch 1,3 Cent teurer als ein Liter E10. Anfang März hatte diese Differenz noch bei etwa zwölf Cent gelegen. Vor dem Beginn des russischen Einmarschs in der Ukraine war Diesel günstiger als Benzin.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.