Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Grainau: Tödlicher Zusammenstoß zwischen Zugspitzbahn und Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und der Zugspitzbahn an einem Bahnübergang in Grainau kam für den 83-jährige Pkw-Lenker jede Hilfe zu spät.
Ein 83-jähriger Grainauer war am heutigen 31.10.2021, gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw Fiat in südlicher Richtung über den unbeschrankten Bahnübergang in der Straße ‚Waldwinkel‘ gefahren und wurde von einem Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn, welcher in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs war, erfasst.

Der Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Bahnverkehr zwischen Grainau und Garmisch ist derzeit stillgelegt.

Die über 100 Fahrgäste des Zuges blieben nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Der Schaffner erlitt einen Schock.

Zur Unfallursache kann noch keine Aussage gemacht werden. Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.