Deutschland & WeltTOP-Nachrichten
Trend

Großalarm auf dem Friedrichshafen-Flughafen: Notlandung nach Rauch im Cockpit

Am heutigen Samstagnachmittag, den 22.01.2022, gegen 16.45 Uhr meldete der Tower des Flughafen Friedrichhafen einen Luftnotfall einer easyJet Maschine (Rufzeichen EZY8297).
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft easyJet mit 146 Passagieren und 6 Crewmitgliedern war von London nach Innsbruck unterwegs. Vor Innsbruck bemerkte der Pilot Rauch im Cockpit. Aufgrund von schlechtem Wetter war eine Landung in Innsbruck nicht möglich. Der Pilot flog daraufhin Friedrichhafen an.

Auf dem Flughafen Friedrichshafen konnte der Pilot die Maschine A320-251N um 17.07 Uhr sicher landen. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Die Ursache für die Wahrnehmung im Cockpit ist bislang unbekannt, das Flugzeug wird einer Untersuchung unterzogen. Über easyJet wurden Busse organisiert, um den Passagieren die Weiterfahrt nach Innsbruck zu ermöglichen. Die Feuerwehr und das THW waren mit etwa 150, der Rettungsdienst mit rund 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hatte 14 Beamte im Einsatz.

Fotos: Davor Knappmeyer

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.