Deutschland & Welt

Großbritannien: Ukraine wehrt zahlreiche russische Angriffe ab


Foto: Russischer Panzer, MOD, über dts Nachrichtenagentur

London/Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Nach Einschätzung britischer Geheimdienste hat die Ukraine in der vergangenen Woche zahlreiche russische Angriffe entlang der Kontaktlinie im Donbass abgewehrt. Obwohl Russland einige territoriale Gewinne erzielt habe, sei der ukrainische Widerstand auf allen Achsen stark gewesen, teilte das britische Verteidigungsministerium am Sonntag mit.

Den russischen Streitkräften seien „erhebliche Schäden“ zugefügt worden. Den britischen Geheimdienstinformationen zufolge soll die Moral der russischen Truppen weiter schlecht sein. Zudem behinderten die begrenzte Zeit, um Streitkräfte aus früheren Offensiven zusammenzurufen, neu auszurüsten und zu reorganisieren, wahrscheinlich die russische Kampfeffektivität, hieß es.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.