Deutschland & WeltWeitere News

Großrazzia bei Remmo-Clan

Berlin (dts Nachrichtenagentur)

In Berlin und Brandenburg sind am heutigen Donnerstagmorgen, 18.02.2021, mehrere hundert Polizisten und Spezialeinsatzkräfte zu einer Großrazzia ausgedrückt.
Seit 06.00 Uhr würden rund zwei Dutzend Objekte durchsucht, teilte die Polizei mit. Es gehe dabei um organisierte Clankriminalität, auch die Steuerfahndung und das Bundeskriminalamt seien beteiligt.

Außerdem soll eine Auseinandersetzung zwischen arabisch- und tschetschenischstämmigen Personen im November 2020 sowie Ermittlungen zu Waffen- und Drogenhandel eine Rolle spielen. Im November hatten mehrere brutale Angriffe von dutzenden Schlägern und Messerstechern in den Berliner Stadtteilen Neukölln und Gesundbrunnen für Schlagzeilen gesorgt, die auf einen Bandenkrieg zwischen einem arabischen Clan und einer russisch-tschetschenischen Gruppe hindeuteten. Berlin gilt als einer der deutschen Brennpunkte der Clankriminalität.

Der rot-rot-grüne Senat hat seit zwei Jahren eine Offensive dagegen gestartet, die Opposition fordert teils noch härteres Vorgehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.