Deutschland & Welt

Grüne erwarten europäische Lösung für Ölembargo


Foto: Öltanks, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Chefin Ricarda Lang ist zuversichtlich, dass es zu einem europäischen Ölembargo gegen Russland kommen wird. „Ich bin optimistisch und überzeugt, dass ein Ölembargo kommen muss“, sagte sie den Sendern RTL und ntv.

„Jetzt müssen alle europäischen Länder ihren Beitrag zum Ölembargo leisten.“ Auf die Frage, was man Ländern wie Ungarn anbieten könne, damit auch diese das Embargo mittragen, sagte die Grünen-Vorsitzende: „Wir können über Unterstützungsmöglichkeiten und über Fristen sprechen.“ Aber auch Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán müsse die Bereitschaft haben, bei einem Ölembargo mitzugehen. Ungarn müsse dies im Interesse des europäischen Kontinents und vor allem Osteuropas tun.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.