Deutschland & Welt

Grüne können sich Kampfdrohnen bei der Bundeswehr vorstellen


Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Grünen können sich jetzt auch Kampfdrohnen bei der Bundeswehr vorstellen. Auf dem Parteitag bekam ein Antrag knapp die Mehrheit, wonach die Beschaffung nach Klärung von „Einsatzszenarien“ zur Verteidigung theoretisch möglich wäre.

Das liegt noch am ehesten auf Linie der Parteiführung, die das Thema im Wahlprogramm aber eigentlich ganz ausklammern wollte. Parteimitglieder erzwangen eine Positionierung. Neben dem nun gefundenen Kompromissantrag war auch die klare Ablehnung sowie das Ermöglichen der Kampfdrohnenbeschaffung unter niedrigeren Voraussetzungen zur Abstimmung gestellt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.