Deutschland & Welt

IG-Metall für Regierungsbildung von SPD, Grünen und FDP


Foto: Stahlproduktion, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die IG Metall spricht sich für eine Ampelkoalition von SPD, Grünen und FDP aus. „Wir wollen eine Koalition, die progressive Politik möglich macht, die Zukunftsinvestitionen und schlüssige Konzepte für den Umbau zu einer klimafreundlichen Industrie vorantreibt und dabei gleichzeitig immer Sicherheit und Perspektiven für die Beschäftigten im Blick hat“, sagte IG-Metall-Chef Jörg Hofmann dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagsausgabe).

Es gebe drei Parteien, die ordentliche Zugewinne verzeichnen konnten, denen offenbar die Wähler „diese gewaltige Zukunftsaufgabe am ehesten zutrauen“. Hofmann sagte, dass künftige Regierungsbündnis sollte „für einen fairen Wandel“ stehen – „sozial und ökologisch“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.