Deutschland & Welt

Impfquote steigt auf 50,8 Prozent – Wenige Impfungen am Wochenende


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Montag auf 42,28 Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Am Sonntag wurden bundesweit etwas weniger als 78.000 Erstimpfungen durchgeführt. Der Wert bewegt sich auf dem Niveau der beiden vergangenen Sonntage. Im Sieben-Tage-Mittel stagnieren die Erstimpfungen bei rund 303.000 Verabreichungen pro Tag. Die bundesweite Impfquote liegt bei 50,8 Prozent (Samstag: 50,6 Prozent).

31,1 Prozent haben den vollständigen Schutz (Samstag: 30,4 Prozent). Sonntags veröffentlicht das RKI keine Impfdaten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.